Wir spenden!- An NABU “Meere ohne Plastik”
Wir spenden!- An NABU “Meere ohne Plastik”
Die Würfel… ähm Emojis sind gefallen!
Stolz dürfen wir das fünfte Spendenziel verkünden. Wir waren sehr überrascht, dass sich so viele bei der Wahl beteiligt haben. Vielen Dank für eure Emojis! (Ein Satz, der auch nur auf Facebook Sinn ergibt)
Aus allen sozialen Netzwerken haben wir nun die Stimmen zusammen gezogen und soeben die Ergebnisse aus dem amtlichen Beutel-Eule Wahlbüro bekommen. Der Sieger ist NABU “Meere ohne Plastik”. Mit großem Abstand habt ihr Euch für die Umweltorganisation entschieden. Damit niemand “Schiebung!”, “Wahlbetrug!”, “Lügenkresse!” rufen kann, gibt es wie immer gibt hier die absolut transparente, valide und statistisch einwandfrei objektive Strichliste! Für den persönlichen Touch und nur für euch sogar liebevoll mit dem Hinterfuß eines peruanischen Trüffelschweins namens Carlotta kalligrafiert! (Jaaaa, na gut. vielleicht ist es auch meine Handschrift).
Diesmal werden an NABU 20 Euro eurer Beutelspenden gehen.
NABU setzt sich für saubere Meere ein, denn denen geht es schlecht. Mehr als zehn Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Seevögel fressen Plastik und bauen ihre Nester daraus, Schildkröten und Delfine verfangen sich in altem Tauwerk oder Netzresten und verenden qualvoll. Auch der Mensch ist gefährdet. Eine Armada aus Mikroplastik flutet das marine Nahrungsnetz und damit auch unsere eigenen Mägen. Auch die Nord- und Ostsee sind stark von diesem Problem betroffen. Wissenschaftler schätzen, dass allein am Grund der Nordsee mehr als 600.000 Kubikmeter Müll lagern. Eine Menge, die den Kölner Dom 1,5 mal füllen könnte. NABU setzt auf Aufklärungsarbeit, Rettungsaktionen und Überwachung des Mülls, der in die Meere gelangen könnte.
Hier gibt es weitere Informationen
P.s. Worte des Trostes
An alle, die sich jetzt weinend in den Armen liegen, weil es nicht die Wunschorgansisation geworden ist: Keine Sorge, die nächste Spende kommt bestimmt. Und für alle Robbenliebhaber, die nun schon zum zweiten Mal leer ausgingen, haben wir eine besondere Überraschung! Bleibt neugierig!
Weitere Beiträge
Warum spenden wir eigentlich? Hier gibt’s die Aufklärung.
Wohin haben wir das letzte Mal gespendet? Da geht’s lang.
Was stand genau zur Auswahl und wie funktionierte die Wahl? Das kannst du hier nachlesen.
Write a Reply or Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.